LUXXprofile

Wer bin ich, und was will ich wirklich?

  • Was treibt mich an?
  • Was lässt mich entscheiden?
  • Wie entdecke und entfalte ich mein Potenzial?

Gestalte dein Leben gemäß deiner Motiven und Talenten. Dein Lebensmotiv ist die natürliche und nachhaltige Energiequelle deiner Leistungsfähigkeit. Das LUXXprofile zeigt dir zu deiner Melodie des Lebens, die du ständig vor dir her summst, die Noten.

Dein persönliches Profil ermöglicht:

  • Unterstützung für Lebensentscheidungen
  • Beruf zur Berufung machen
  • In mir selbst wohnen
  • Mich und andere besser verstehen
  • Harmonie in meiner Beziehung genießen
  • Nach eigenen Werten leben, nicht nach Vorstellungen anderer

Das etwas andere Rückmeldegespräch

Mir liegt sehr am Herzen, dass die zum Teil verwirrenden Namen der einzelnen Lebensmotive und das nicht selbst erklärende Auswertediagramm des LUXXprofile in die Tiefe verinnerlicht werden. So kann ein gutes Empfinden und Verständnis für die Bedeutung der Lebensmotive geschaffen werden. Dadurch wird die Erkenntnis des eigenen Profils emotional fühlbar und somit nachhaltig. Ich nutze hierzu meine langjährige Erfahrung in der Gewaltfreien Kommunikation, um das LUXXprofile über die Bedürfnisebene zu erläutern. Für das Rückmeldegespräch solltest du dir ca. 3 Stunden Zeit einplanen. Dies ist ein Richtwert. Sollten viele Fragen auftauchen, kann die Zeit etwas überschritten werden.

Unser Angebot

Die Leistung:

  • Auswertung des Fragebogens (weltweit standardisierte Computerauswertung)
  • Individuelles Auswerteheft (Umfang 44 Seiten) und Unterlagen
  • Ein ca. 3 stündiges persönliches Auswertegespräch (Bedürfnis orientiert “GFK”)

Preis: 450.- €

Du hast noch Fragen? Bitte kontaktiere uns, wir beantworte deine Fragen gerne.

LUXXprofile, was ist das?

Das LUXXprofile ist ein Diagnoseinstrument für menschliche Motivation und erfasst die Dimensionen der individuellen Persönlichkeit. Basis ist ein psychologisches Testverfahren, das ursprünglich von Professor Dr. Steven Reiss entwickelt und von der Universität Luxemburg weiterentwickelt wurde.

Was wäre …?
… wenn ich wüsste wer ich bin?
Und was ich wirklich will?
Geht das überhaupt? …

Entwicklung des LUXXprofile

Das LUXXprofile basiert auf der Forschungsarbeit von Prof. Dr. Steven Reiss.

Bis zu seiner Emeritierung 2009 war Steven Reiss Professor für Psychologie und Psychiatrie an der Ohio State University USA. Es gibt wohl kaum einen Wissenschaftler, der die individuelle Persönlichkeit ähnlich intensiv erforscht hat. Gemäß der Frage, was treibt Menschen an, was macht ihre Persönlichkeit aus?

In einer groß angelegten Studie, ca. 80.000 Probanden auf 3 Kontinenten, kristallisierten sich mittels computergestützter Faktorenanalyse 16 Lebensmotive heraus, die Menschen antreiben. Diese sind jedoch nicht in allen Menschen gleich ausgeprägt, sondern individuell, wie ein Fingerabdruck.

Ebenso interessierte Prof. Dr. Steven Reiss eine praktische Anwendung der wissenschaftlichen Erkenntnisse. So entstand ein Prozess, bestehend aus einem kompakten Fragebogen und einem persönlichen Rückmeldegespräch, der jedem ermöglicht, sein persönliches Motivprofil zu entdecken und nutzbar zu machen.

Die Universität Luxemburg hat die Arbeiten aufgegriffen und auf aktuelle Forschungen aus der Psychologie angepasst und daraus das LUXXprofile entwickelt.

Anwendung

Wenn wir wissen, wer wir sind und was wir wirklich wollen, erwächst in uns selbst eine Klarheit und mit ihr eine enorme Antriebskraft. Wenn es uns also gelingt, unsere intrinsischen Motive, unsere Fähigkeiten und Talente, in unsere Arbeit und unseren Alltag zu integrieren, wird Erfolg plötzlich leicht und wir erfahren eine tiefe Zufriedenheit.

Den wenigsten Menschen sind jedoch ihre Lebensmotive bekannt und sie bleiben weit hinter ihren Möglichkeiten.

Das LUXXprofile ist ein effizientes Werkzeug diese Motive bewusst zu machen und stößt damit einen Prozess der Selbsterkenntnis und Reflexion an. Nun fällt es leichter über Strategien nachzudenken, die das Leben bereichern. Das Umsetzen dieser Strategien, die zu den Lebensmotiven passen, ist dabei meist mit Freude und Spaß verbunden. Der Weg wird zum Ziel.

Für wen ist das LUXXprofile geeignet?

  • Für jeden, der etwas über sich selbst lernen möchte.
  • Für Menschen, die vor einer Entscheidung stehen und sich richtig entscheiden wollen.
  • Für Menschen, die ihre Berufung finden möchten.
  • Für Paare, die ihre Partnerschaft noch harmonischer und bereichernder gestalten möchten.
  • Für alle, die das Potential ihrer Persönlichkeit voll ausschöpfen möchten.

Das LUXXprofile ist für Kinder und Jugendliche bis ca. 15 Jahre bedingt geeignet. Für Jugendliche, die im Begriff sind die Schule zu verlassen und noch nicht wirklich wissen, für welchen Karriereweg sie sich entscheiden möchten, kann das LUXXprofile eine wertvolle Entscheidungshilfe sein.